Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.02 -- froeschlein

RE: Luposan














Unser Ridgeback hat seit seinem 6. Lebensmonats schwere Ellbogendysplasie, also auch schon einen Gelenkschaden. Nach den OP´s wollten wir dann auch etwas knorpelaufbauendes, gelenkunterstützendes zufüttern. Mit Arthro-fit von Happy-Dog (gibts über zooplus.de) haben wir recht gute Erfahrungen gemacht. Vorteil gegenüber Luposan: Dieser Muschelextrakt ist in Pelletform gepresst und lässt sich so leichter verfüttern. Luposan ist entweder eine kleine Schweinerei, weil man es z.B. in Quark verrühren muss, oder es "rutscht" durch das Trockenfutter durch und bleibt auf dem Napfboden liegen. Außerdem riecht es ziemlich streng nach Fisch und das mag unser Hund nicht so. Ich übrigens auch nicht. Ob es die gleiche gute Wirkung wie Arthro-Fit hat, kann ich nach zwei Wochen noch nicht sagen. Aber eine neue Packung Luposan werde ich auch den genannten Gründen nicht mehr kaufen. Ich gehe wieder zu Arthro-Fit zurück, obwohl es mit ca. DM 70 für ein Kilo ein klein wenig teurer war.
Ich wünsche Dir und Deinem Hundi alles Gute.
Katrin
Thema: Luposan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck