Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Claudia Seidel

RE: kann eine katze von einem hund lernen?














Hi Petra,

meine schwarze Wald- und Wiesenkatze hat am liebsten Bällchen aus zusammengeknüllter Alufolie apportiert.
Zudem hörte sie besser als manche Hunde auf Pfiff. Damit konnte ich meinen damaligen Nachbarn immer so richtig schön auf die Palme bringen: Ich stehe vor meiner Haustür und pfeife, er steht vor seiner Tür und pfeift auf den Fingern. Meine Katze kommt sofort aus irgendeinem Gebüsch angeflitzt und geht mit mir rein. Meinen Nachbarn konnte ich noch eine ganze Weile pfeifen und rufen hören, bis sein Westie sich dann mal bequemte zu seinem Herrchen zu gehen und endlich wieder Ruhe vor der Tür war ;-)))))

Wenn mein damaliger Kater Josy mal so richtig Bockmist gebaut hat, habe ich ihn mit den Worten *da bleibst du!* in sein Körbchen auf der Fensterbank gestopft. Da ist er dann so lange liegengeblieben, bis ich ihn wieder herangerufen habe. Da war er zuverlässiger als meine jetzige Hündin *grins*.

Mein jetziger Maine Coon Buster ist zufrieden wenn das Futter stimmt. Spielen ist unter seiner Würde, Hunde findet er doof und Besuch meiner großen Tochter duldet er nur unter 'wüsten Drohungen' *g*, sonst zerbeisst er denen die Socken ;-)))) Er macht grundsätzlich nur das was er will, ist sehr unabhängig.

Gruß,
Claudia
Thema: kann eine katze von einem hund lernen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck