|
Hallo Andrea,
herzlichen Glückstrumpf *ggg*.
Aber hast Du das nicht gewußt, daß Deine Hündin Welpen bekommt, bze mitbekommen, daß sie gedeckt wurde?
Durch die Hormonschwankung kann es gut sein, daß sie mal das Futter verweigert, nur wenn es zu lange ist, würde ich sie mal vom TA anschauen lassen.
Zur Wurfkiste:
Sie muß so groß sein, daß Deine Hündin darin genug Platz mit den Welpen hat. Sie sollte so hoch sein, daß die Welpen (auch wenn sie größer sind, nicht selbständig drüber kommen können. Einen Einstieg braucht die Wurfkiste auch (verriegelbar, den Du umklappen kannst, damit die Hündin besser in die Kiste einsteigen kann und nicht immer über den Rand und wo möglich noch auf einen Welpen springt. Die Ränder und Kanten der Wurfkiste müssen gut gepolstert sein, damit sich die Hündin nicht das Gesäuge verletzen kann. Außerdem soll im Inneren der Kiste, von Boden ab in ca. 5-10 cm Höhe eine ca. 5-10 cm breite Leiste angebracht werden, daß wenn sich die Hündin in die Kiste legt, sie nicht aus Versehen einen Welpen gegen die Wand drücken und somit erdrücken kann.
Am Besten stellst Du die Kiste ca. 1-2 Wochen vor Wurftermin an einem warmen, sicheren, erst mal ruhigen Ort auf, damit sich Deine Hündin an die Kiste gewöhnen kann und auch zum werfen hineingeht.
Meine Wurfkiste ist aus massiven, dicken Sperrholzplatten, die komplett mit PVC überzogen ist, damit man sie gut auswischen kann.
So, das war´s fürs Erste!
Wenn Du noch Fragen hast, frag ruhig, nur keine Hemmungen :))))
Viel Glück und melde Dich wieder, bin ja sooo neugierig
Ute und die Boxer
|