|
Hallo,
erst einmal danke an Euch alle, die Ihr dem armen Kerl die Daumen drückt. Das wird er sicherlich gebrauchen können!
Es ist so, daß gestern lediglich bei der Polizei keine Vermißtenmeldung vorlag. Vielleicht hat der Besitzer den "Verlust" des Hundes aber schon beim TH München-Riem gemeldet bzw. melden wollen. Ich habe da gestern abend ja leider telefonisch niemanden erreichen können. Ewig Belegtzeichen.
Sonntags zwischen 13.00 und 16.00 Uhr ist normalerweise geöffnet (eventuell heute nicht, weil ja Feiertag ist?). Deshalb habe ich heute versucht anzurufen, aber obwohl ich mindestens 1/2 Stunde hintereinander ununterbrochen gewählt habe (also wählen, auflegen, wählen ...), nur immer das Besetzzeichen. Es ist wirklich zum Ko...
Wenn ich mir vorstelle, Molli wäre weggelaufen und ich würde sie bei TH als vermißt melden wollen, keine Chance. Oder ich würde nachfragen wollen, ob man sie gefunden hat. Ich könnte schreien. Das TH München-Riem ist wirklich das allerallerletzte. Das bewahrheitet sich mal wieder. Montags und dienstags ist sowieso geschlossen, ich werde deshalb nochmals am Mittwoch versuchen, jemanden zu erreichen, um zu erfahren, ob mein Findling abgeholt wurde oder wenigstens gechipt war. Ich finde es ein Unding, daß so ein großes TH so gut wie nicht erreichbar ist. Selbst wenn man persönlich dorthin fährt, steht man auch vor verschlossenen Türen. Wenn man großes Glück hat, wird einem nach einer Stunde Dauerläuten vielleicht mal geöffnet (so ging es mir mal vor Jahren, als ich dort nachmittags ein aufgelesenes Zwergkaninchen abliefern wollte).
Sorry, aber ich rege mich soooooo auf, ich kann es überhaupt nicht sagen. Es ist wirklich traurig, daß ich jedesmal wieder die gleichen besch... Erfahrungen mit diesem TH mache. Wenn ich mir vorstelle, daß der Hund - der vielleicht sogar Besitzer hat, die ihn abholen möchten - womöglich dort mehrere Tage unsinnig verbringen muß, weil die Besitzer bestimmt ebensowenig wie ich jemanden im TH erreichen können. Wenn Molli allerdings verschwunden wäre, würde ich auf alle Fälle persönlich zum TH fahren und dort notfalls "einbrechen". Ich könnte nicht zwei, drei Tage mit der Ungewißheit leben, wo mein Hund abgeblieben ist.
Immer noch hoffende und mittlerweile stinksaure Grüße
Andrea und Molli (die hoffentlich niemals wegläuft)
P.S.: Auf meinen heutigen Spaziergängen habe ich mal etwas herumgefragt. Angeblich ist eine Familie mit einem Riesenschnauer(mischling) neu zugezogen - in eines der vielen kleinen EFH mit kleinem Gartenanteil und niedrigem Zaun. Das könnte natürlich gut sein, daß er über den Zaun gesprungen und abgehauen ist - eine Hündin soll hier auch gerade läufig sein. Leider wußte aber niemand die genaue Anschrift. Ich werde mich aber weiter in meiner Nachbarschaft umhören.
|