Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Christiane Wiesinger

RE: Frischfleisch

Mahlzeit

 














Hallo Michaela,

kaufe das Fleisch bei der "Freibank" (also ein Metzger, der in erster Linie Notschlachtungen durchführt):

Rindfleisch-Mix: DM 3,--
Pansen: DM 1,50
Leber / Herz /Nieren: DM 4,--
Pferd: DM 5,--
Kalbs/Rinder-Knochen: gibt's umsonst

Das Fleisch (ausser Innereien) ist bereits in Stücke zerkleinert und kg-weise abgepackt.
Knochen (vom Megagelenkknochen bis zum Ochsenschwanz) gibt's soviel ich tragen kann :-)

Alle paar Wochen kann ich auch von einem Metzger, der bei Bauern Hausschlachtungen durchführt Schlachtabfälle (hauptsächlich Innereien) bekommen, da kostet das kg dann so um DM 1,50 ... aber dafür muss ich alles selber zerlegen und eintüten.

Ab und an bekomme ich auch von unserem örtlichen Fisch- und Wildgeschäft Schlachtabfälle oder Fleisch das er nicht mehr verkaufen kann - ein paar Fischköpfe sind da dann auch immer dabei ... die schaffen' allerdings gar nicht bis in die Gefriertruhe *g*.

Wie Du siehst, lohnt sich also "mal nachfragen" durchaus :-)

Hühnerflügel / -innereien etc. leider nur aus dem Supermarkt, da kostet das kg dann so zwischen DM 6,90 und DM 9,90. Hühnerrücken vom Markt pro Stk. DM 0,50.

In unserer örtlichen Tierhandlung gibt's Rindfleischmix incl. Pansen für DM 3,80 / kg. Aber leider nur gekocht.

Leider gar keine Bezugsquelle habe ich für Lamm :-(

Viele Grüsse aus Oberbayern
Christiane + Kira

P.S.: Gewolftes Fleisch (so wie im Fressnapf) kaufe ich prinzipiell nicht ... bin da zickig ... ich will SEHEN was ich meine Viechers gebe.




Thema: Frischfleisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck