Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.01.02 -- Andrea Reuter

RE: Wie groß wird mein Welpe??????/Danny

Hallo, Danny,

nach meinen Ausbildungsunterlagen beträgt das Körpergewicht eines 4 Monate alten Hundes bei mittelgroßen bis großen Rassen 45-50 % des Endgewichts. Mit 5 Monaten sind es 60 %, mit 6 Monaten 70 %, mit 9 Monaten 85-90 %, mit 12 Monaten 90-95 %.

Zur Größe konnte ich leider nichts finden.

Allerdings habe ich meine Hündin jede Woche akribisch gewogen und vermessen. Mit 16 Wochen war sie 51 cm groß und 17 kg schwer. Mit 7 ½ Monaten hat sie jetzt ca. 65 cm (voraussichtlich Endgröße) und 26 kg (Untergewicht!). Das Höhenwachstum ist mit 6-7 Monaten weitgehend abgeschlossen, bei Rüden kann es ein bisschen länger gehen.

Lass dich also überraschen. Ich schätze, dass dein Hund höchstens 55 cm hoch und 25 kg schwer wird. Würde mich interessieren, ob ich recht behalte.

Die Größe des Hundes im Wurf hat übrigens nichts zu bedeuten. Oft werden die Kleinsten zu den Größten. Sie fressen und wachsen einfach schneller als größere Welpen.

Liebe Grüße von Andrea

Thema: Wie groß wird mein Welpe??????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck