Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- towanda

RE: wer kennt sich mit tierheilpraktiker aus ?














Hi Petra,

::::da kommt bei mir die nächste frage,wenn ich keine medizin studieren muß und es mit fernlehrgänge lernen kann, wie weiß ich dann,was der hund für eine erkrankung hat:::

Die meisten Fernlehrgänge verlangen auch Praktika und/oder bieten praktische Seminare an.
Allerdings gibt es Erkrankungen, die man auch ohne Dr. Titel erkennen kann.
Wichtig ist, daß man gelernt hat, akute bzw. lebensbedrohliche Erkrankungen zu erkennen, sowie die Grenzen der Naturheilkunde und die Gesetzeslage zu kennen - dieses kann man auch aus Büchern lernen - wobei ich praktische Erfahrungen für unablässlich halte.

Im Zweifelsfall schicke ich den Hund zum TA zur Abklärung.
Auch meine Hunde besuchen regelmäßig ihre Tierärztin zur Untersuchung - behandeln tue ich sie meist selber wenn notwendig - aber z.B. eine Magenumdrehung kann ich ja schlecht behandeln. Gottseidank habe ich bei meinen Hunden noch keine erlebt.

Ich arbeite recht eng mit meiner TÄ zusammen - die Schulmedizin und die Naturheilkunde können sich wunderbar ergänzen, wenn man ein bißchen offen bleibt.

Gruß,
Swanie
Thema: wer kennt sich mit tierheilpraktiker aus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck