Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- towanda

RE: Impfung / titer, TA meinung, an alle interessierten/towanda














Hi!

::::warum werden tiere nicht getötet,wenn sie z.b. tollwutgeimpft sind?:::::

Weil man von immunität ausgeht. Warum werden sie getötet wenn die Impfung 2 Jahre alt ist, wenn der Impfstoff nachweislich ein Schutz von mindestens 3 Jahre bietet? Und das hat mit Titer nichts zu tun. Allerdings ist interessant, daß die Engländer nicht nur die TW Impfung sondern auch einen Titernachweis zur Einreise verlangen. Auch wenn ich TW impfe, kann ich unmöglich wissen, ob eine Immunantwort stattgefunden hat - hierzu dient z.B. der Titer.

:::da sie nicht daran erkranken und die krankheit nicht weiter geben können!das ist der grund,warum geimpft werden soll!::::

Fragt sich nur, ob der Hund dessen Impfung zwei oder drei Jahre zurück liegt unbedingt erkranken würde...

::::ich habe nicht nur von dem leptoimpfstoff gesprochen , sondern allgemein.wenn du meinst,das der impftiter so viel her gibt,hast du anscheinent keine ahnung.:::

Ich habe auch keine Ahnung - wie so viele :))
Der Impftiter gibt nur eins her - daß Antikörper gebildet worden sind - was aber keine Immunität garantiert. Aber diese Logik stammt von den Impfstoffherstellern, die behaupten, ab einen bestimmten Titerwert besteht Schutz, unter den Wert sollte man nachimpfen. Um ihre Logik zu nutzen; warum sollte ich dann nachimpfen wenn der Titer noch sehr hoch ist? Oder verschwindet der nach exakt 365 Tagen??
Das Immunsystem ist sehr komplex - die Antikörperbildung ist nur ein kleiner Bestandteil davon - aber genau diesen will man ja mit der Impfung ansprechen.


::::der kann total schwanken,....
...oder einfach nur durch das wohlfühlen des hundes::::

na, wenn das nicht hochwissenschaftlich ist...

:::ich warte immer noch darauf,das du mir mal sagst, wo in deutschland diese leptofälle aufgetreten sind.:::

habe ich dir geschrieben - aber bitte keine Polizei schicken :))

:::hast du das auch mal mit deinen tierärzte besprochen?::

Meine TÄ und ich haben diesen Hund behandelt - sie lag am Tropf in meinem Wohnzimmer mit (oh schreck) 4 ungeimpfte Hunde, erholte sich vollständig und wie durch ein Wunder sind weder die anderen noch ich an Leptospirose erkrankt (auch Menschen können Leptospirose bekommen - wieso wir wohl nicht geimpft werden? hmmm..)

::::meine bildung habe ich dir mitgeteilt, woher hast du deine bildung?::::

Aus Schulen, Uni, Bücher - oder was möchtest du wissen - lesen und denken kann ich noch.

:::du beantwortest mir immer noch nicht die frage, wieso kinder gegen kinderlähmung geimpft werden. vielleicht weil es humbuk ist?:::

Keine Ahnung - wegen den Epidemien rund herum?

Gruß,
Swanie
Thema: Impfung / titer, TA meinung, an alle interessierten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck