Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- Raubtier

RE: Bitte helft mir!!! Erfahrung mit ängstlichen Hunden?














Ja das Problem besteht seit kurz vor Silvester. Als die Knallerei anfing.

Und in diesen zwei Wochen ist er mir natürlich dann auch noch die Treppe runtergefallen. Vielleicht wollte er nur zu schnell runter laufen. Aber irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl das er schlechter sieht. Aber kann das so plötzlich auftreten. Oder er ist verunsichert durch die laute Knallerei.

Vorher hat er sich extrem gefreut, schon wenn ich nur meine Schuhe geholt habe. Aber inzwischen geht er flüchten. Ich muss ihn schon mit Leckerchen an die Eingangstür locken. Wenn ich ihn dann endlich vor der Tür habe. Was schon mit viel Überredung funktioniert, dann hab ich noch das Problem mit den Treppen. Er setzt sich auf unseren Abtreter und fängt an sich zu sträuben. Wenn ich ihn von der Leine abmache schaut er mich doof an. Wenn ich mit ihm spreche und versuche ihn mit Leckerchen zu locken fängt er an zu zittern. Keine Chance nicht mal dann nimmt er Leckerchen.
Dabei ist er sonst ganz schön verfressen!!

Thema: Bitte helft mir!!! Erfahrung mit ängstlichen Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck