Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.10.99 -- Brigitte

RE: Dringender Ratschlag benötigt














Liebe Sandra, der Rüde ignoriert die Hündin draußen, es besteht daher für mich die Frage, ob er generell seine Ruhe haben will?! In diesem Fall wehrt er die Hündin ab, um mehr Abstand zu haben. Eine weitere Möglichkeit wäre Eifersucht. Ich würde ihn zunächst immer bevorzugen. Generell würde ich die beiden in der WOhnung nur getrennt alleine lassen. Sollte das verhalten des Rüden über ein normales abbeißen hinausgehen, mußt Du natürlich als Rudelführer eingreifen und zwar so engergisch, daß der Rüde merkt, daß Du diese "Mosereien" nicht duldest. Grundsätzlich würde ich erst mal sehr viel (wirklich viel und lange!!!) mit den Hunden rausgehen, denn draußen verhält isch der Rüde neutraler gegenüber der Hündin und beide haben die Möglichkeit sich abzureagieren, was zu Hause auch mehr Ruhe gibt. Ich würde Ihr aber einen Bereich schaffen, in den sie sich zurückziehen kann, ohne in Konflikt mit dem Rüden zu gelangen.

Brigitte

Thema: Dringender Ratschlag benötigt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck