Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- **Collie**

RE: Bitte helft mir!!! Erfahrung mit ängstlichen Hunden?/Raubtier

Ich bin auch immer auf der Treppe ausgerutscht, bis wir diese Klebedinger hatten, jetzt bin ich viel sicherer auf den Pfötchen!!

 














hallo,
hm, wenn du meinst, dein Hundi sieht nichtmehr richtig, dann ab zum Tierarzt!!
Collies sind von Natur aus eher die zurückhaltende linie, aber so extrem!?!?!
Vieleicht ist er etwas verunsichert? Gehe mal mit einem ganz lockerem Halsband raus und versuche ihn zu "überreden", dass er mitwill. Geh´mit ihm um Bäume und zeige ihm, dass keine Gefahr lauert. Rede die ganze Zeit mit ihm, streichel ihn. Zeig ihm, dass du nah bei ihm bist!
Rutschte er schon immer auf den Treppen aus (vieleicht nur ein bisschen?)? Es kann sein, dass er dadurch verunsichert ist. Wenn er öfter ausrutscht, kaufe dir solche Teppichkleber (halbrunde Teppichstücke, die man auf die Treppe kleben kann, haben wir auch gemacht) und bringe sie auf der Treppe an.
Wenn er draußen dann immernoch Angst hat, lege je eine Hand an je eine Seite des Brustkorbs (Rippen) und "drücke"/"ziehe" ihn OHNE GEWALT nach draußen. Spiele mit ihm Ball oder irgentwas, was ihm spaß macht, lenke ihn mit Leckerchen ab, wenn er unbefangen ist (wenn er keine Angst hat).

Ich hoffe ich habe dir geholfen und viel Glück mit deinem Süßen

Nicki und Frauchen
Thema: Bitte helft mir!!! Erfahrung mit ängstlichen Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck