Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.01.02 -- Hanna+Heide

RE: Beaglebesitzer gesucht zum plaudern

Hallo Melanie!
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber mein Beagle war erst mit gut einem Jahr auf dem Höhepunkt seiner Zerstörungswut. Als die Schäden immer teurer wurden und er anfing sich an Elektrogeräten und superteuren Lehrbüchern zu vergreifen haben wir´s mit einem Maulkorb versucht. Hat ihn überhauptnicht gestört und auch nur begrenzt geholfen. Er hat damit z.B. eine 500g-Packung Schokoladenlebkuchen in 1,50 Höhe aus dem Regal gezogen und bis zum letzten Krümel gefressen ( Stückchen für Stückchen durch die Löcher im Maulkorb gedrückt- erster großer Schokoladenfleck auf dem Wohnzimmerteppich, in der nächsten Nacht Durchfall bekommen und uns nicht geweckt-zweiter, dritter, vierter und fünfter Schokoladenfleck). Als er angefangen hat den Teppich rauszureißen bin ich in den Baumarkt gefahren und habe mir Platten für einen Zimmerkäfig zusägen lassen (1m*1m*0,8m).Ich kam mir zuerst wie ein Tierquäler vor, aber Hector fand das Ding klasse, frei nach dem Motto: my home is my castle. Er hat freiwillig drin geschlafen, jeden Tag mehrere Stunden darin verbracht und sich mit dem Münsterländer um den besten Platz
gestritten. Daß die Tür mal für wenige Stunden zugemacht wurde hat ihn sonderbareweise nicht gestört und manchmal haben wir den Münsterländer mit eingeschlossen, weil er den Käfig partout nicht verlassen wollte. Inzwischen konnten wir das Ding auf den Dachboden bringen, da sich Hector damit begnügt hin und wieder den Mülleimer auszuräumen.
Bevor du also an der Freßwut deines Beaglechens verzweifelst, könntest du das mit dem Zimmerkäfig wenigstens mal versuchen. Wichtig ist dabei, denke ich, daß der Käfig zentral steht, so daß der Hund sich nicht ausgeschlossen fühlt und auch freiwillig hineingeht, weil er ihn als seine Höhle betrachtet, von der aus er alles überblicken kann und nicht als Strafe ansieht. Macht sich zwar nicht besonders hübsch, so mitten im Wohnzimmer, ist aber besser als die Wohnung renovieren zu müssen und ja auch nur von begrenzter Dauer.
Also, viel Spaß beim Beaglebändigen!
Thema: Beaglebesitzer gesucht zum plaudern

Copyright 1996-2020 Thomas Beck