Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.10.99 -- rado

RE: Gibt es "Welpenschutz" ??

Hi Kurt,

ich verstehe nicht warum die Frau gebrüllt hat, daß die Hunde weg sollen wenn ihr Kleiner eh Welpenschutz hat. Ist doch eigentlich unlogisch oder? An und für sich haben die Kleinen schon einen gewissen Bonus wegen ihres Alters aber bei Hündinnen muß man aufpassen, weil es sog. Alphahündinnen gibt und denen sieht man es nicht an.

In freier Wildbahn sind sie die Rudelanführerinnen und bestimmen auch welche Hündin trächtig werden darf und welche auch ihre Welpen behalten darf. Sollten schlechte Zeiten angebrochen sein, wird die Alphahündin alle anderen Welpen töten, damit die Überlebenschancen für ihre eigenen erhöht werden. Nicht jede Hündin ist gefährlich (so wie Hartmut es geschildert hat) sondern eben diese Alphahündinnen. (Hartmut solltest Du mir nicht glauben, lies es in den Büchern von Eberhard Tummler nach)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir noch viele schöne Gassigänge mit Deinem Hund, Rado
Thema: Gibt es "Welpenschutz" ??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck