Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.01.02 -- petra krescheck

RE: Impfung / titer, TA meinung, an alle interessierten/towanda














ich finde es unverantwortlich,wenn man seine ältere hunde nicht impft,weil ein älterer hund es nur leicht bekommt, oder gar nicht. wenn es dein älterer hund hat, kann er ,obwohl er nicht daran erkrankt,welpen töten!er setzt seinen invizierten kot ab. jemand geht spazieren,bekommt die viren an die schuhe und trägt es nach hause.dort hat er einen welpen. es besteht lebensgefahr!auch wenn die impfung nicht gegen alle viren schütz, so schütz sie schon zum größtewn teil.auch ,was du schreibst, das es 100 lepto stämme gibt und es nur gegen zwei hilft, kann nicht stimmen. hier in deutschland ist lepto, dank impfung, so gut wie ausgestorben. mein tierarzt sagte, das hier schon 30 jahre kein fall mehr bekannt sei. anders in der schweiz. da gibt es viele fälle.die haben aber einen anderen impfstoff. jetzt schau dir nur mal mks an. jahrelang gab es durch die impfung keinen fall mehr. da es so lange gut ging,dachte man es sei ausgestorben.als dann das gesetzt kam, daß wegen export kein tier mehr geimpft werden darf,hatten damals(ich glaube es war vor 10 jahre) schon die tierärzte gewarnt, das es wieder ausbricht. und was ist passiert! es ist wieder ausgebrochen!jeder der meint, sein tier nicht impfen zu müssen,handelt in meine augen grob fahrlässig, da er andere tiere anstecken kann. in der heutigen zeit, gibt es gut verträgliche impfungen,wo es auch keine nebenwirkungen gibt

gruß petra
Thema: Impfung / titer, TA meinung, an alle interessierten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck