Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Blumenfee

RE: Futternapfhöhe?














Hallo Birte,
also, erstmal denke ich, dass Du Dich aus dem Bauch heraus schon für den richtigen Welpen für Dich entscheiden wirst.
Bezüglich der Futternapfhöhe muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich mir über sowas überhaupt keine Gedanken mache. Unsere Maxl hat einen Doppelnapf, der auf einem Ministänder steht, ein Napf fürs Futter, der andere für das Wasser. Maxl würde aber aus jedem anderen Gefäß genauso problemlos fressen und saufen. Wir haben dieses Gestell eigentlich nur, um das Rumrutschen der Gefäße zu verhindern.
Ich halte das Einhalten von bestimmten Höhen beim Fressen schlicht für Blödsinn. Ist aber meine ganz persönliche Ansicht. Sicher werden Dir dazu andere ganz anderes erzählen.
Der eine Hund schlingt wie ein Verhungernder, der andere (wie z.B. unsere Maxl) speist förmlich. Ich kenne von meinen bisherigen Hündinnen alle Variationen. Und alle hatten aus den gleichen Näpfen gefressen, und sie wurden bisher alle mindestens 15 gesunde Jahre alt. Zu Maxl kann ich diesbezüglich natürlich noch nix sagen, sie hat grad mal die 15 Monate erreicht ...
Oh, ich beneide Dich so, bald einen Welpen haben zu dürfen! Viel Spaß und gute Nerven wünscht Dir
Angie
Thema: Futternapfhöhe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck