Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.02 -- Eike Henriksen

RE: Schock!!! Zwingerhusten und Herzfehler

Hi Ilka,
meine Angie (6 Jahre alt)bekommt schon seit drei Jahren Fortecor bzw. gebe ich ihr Cibacen aus der Humanmedizin weil gleicher Wirkstoff aber wesentlich billiger als Fortecor.Viele Hunde haben Herzfehler auch schon als junge Tiere ohne das man sie diagnostiziert weil eben keine Beschwerden auftreten.Wenn jetzt bei Deinem Hund ein Fehler diagnostiziert wird sei beruhigt, es gibt wirklich viele Med. auf dem Gebiet.Unser Dackel hatte einen ziemlich heftigen Herzfehler (das Herz schlug vollkommen unregelmäßig und hatte Aussetzer usw.) und er ist 14 Jahre alt geworden ohne das er irgendwelche Probleme hatte.
Der Zwingerhusten ist heute auch nicht mehr so dramatisch wie noch vor einigen Jahren weil er sehr gut zu behandeln ist. Meine beiden hatten auch schon dreimal Zwingerhusten (bleibt nicht aus weil die Infektion schon beim Schnüffeln auf der Straße eingefangen wird). Jetzt habe ich sie dagegen impfen lassen.
Also mach Dir erstmal nicht zu große Sorgen und sei lieb gegrüßt

Eike
Thema: Schock!!! Zwingerhusten und Herzfehler

Copyright 1996-2020 Thomas Beck