Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.99 -- Anja_Guttropf

RE: mit Halsband ??














Hallo Amelie,

Ich habe wirklich schon von einer Hundebesitzerin gehört, daß sich ihr Hund während ihrer Abwesenheit mit der Kralle der Hinterpfoten wohl beim Kratzen im Halsband verfangen hat und in dieser ungemütlichen Position abwarten mußte, bis jemand kam. Ich nehme Leska ihr Band zu Hause immer ab. Der Hauptgrund ist eigentlich, daß man sie dann viel besser streicheln und am Nacken kraulen kann. Das hat sie unheimlich gern. Das Halsband ist dann im Weg. Außerdem geht es dann nicht so schnell kaputt, weil sie beim Kratzen am Hals nicht das Halsband mitkratzt. Dazu kommt noch, daß sie einen schönen weißen Fellkragen hat und durch das ständige Tragen des Halsbands brechen dann die Haare ab. Das sind also meine Überlegungen zum Thema Halsband.

Übrigens: Du hast doch auch ein Pferd, oder? Ich habe zwar kein eigenes, aber 2-3mal die Woche eine Reitbeteiligung. Kennst du ein gutes Pferde-Forum/gute Links zum Thema Pferd? Das wäre toll. Meine Mail: guttropf@rumms.uni-mannheim.de

Viele Grüße,

Anja + Leska
Thema: mit Halsband ??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck