Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Babsi und Jana

RE: Bin verzweifelt -*vergessen*














Hallo Petra,

die Web-Adresse, die Petra mit thari in ihrer Vorgangsmail angegeben hat, ist meine. Bei meiner Hündin wurde mit 6,5 Monaten schwerste HD auf beiden Seiten festgestellt. Ein künstliches Hüftgelenk stand nie zur Debatte, da ein solches nur 5 - 6 Jahre hält. Die Haltbarkeit dauert also kein Hundeleben lang und es ist nicht möglich ein einzementiertes Gelenk (und das wird bei einer künstlichen Hüfte gemacht) später nochmals zu operieren. Dem Hund bleibt in der Blüte seines Lebens nur noch die Einschlaf-Spritze. :-((

Die Kosten für eine künstliche Hüfte belaufen sich PRO GELENK auf 4.000,-- bis 6.000,-- DM, je nachdem in welcher Klinik diese OP durchgeführt wird.

Bei aller Liebe für meinen Hund - diese Kosten könnte ich nicht aufbringen.

Wir haben - trotz der Schwere der HD - eine andere Lösung gefunden und für meinen Hund glaube ich, die beste Lösung gefunden zu haben, da ihm später noch alle Möglichkeiten einer andere HD-Operation offenstehen.

Solange ein Hund nicht ausgewachsen ist sollte an seinem Skelett nix verändert werden. Weder durch abschneiden des Oberschenkelkopfes noch durch eine künstliche Hüfte.

Viele Grüße
Babsi + Jana
www.schecker.net/berner-sennenhund


Thema: Bin verzweifelt - Sheena hat schwerste HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck