Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- grizzly

RE: Überraschung, Unglauben und total faziniert :0) *click*/Poison














Hallo Poison,

ganz ehrlich: ich konnte mir bei dir auch nicht vorstellen, dass du nicht darauf achtest.
Ich wollte das überwiegend als Info für alle nun "Clicker-Begeisterten" ins Forum stellen, weil ich einfach glaube, dass die "Gefahren" nicht ohne sind, wenn man erst einmal in den Click-Rausch gefallen ist.

Wir mussten die ein oder andere Übung (wir haben mit Kunststücken angefangen, weil es dabei nicht schlimm ist, etwas falsch zu machen) abbrechen und neu aufbauen, weil Grizzly sie einfach nicht "verstand"
Das "Problem" haben wir im Moment nämlich gerade wieder: sie soll Socken in einen Wäschekorb legen (die klaut sie nämlich gar zu gerne, und dabei könnte sie sich ja nützlich machen), sie nimmt sie kurz ins Maul und bevor wir cklickern hat sie sie schon im hohen Bogen durchs Zimmer geworfen, also haben wir das falsche Verhalten bestärkt.
Also werden wir jetzt diese Übung abbrechen, und das Halten von Gegenständen im Maul mit ihrem Beissleder anfangen (Apportieren ist nämlich garnicht ihr Ding).
Insofern habe ich mich auch erst nach 5 Wochen "getraut" den Clicker draussen einzusetzen, bei mir hat es mit der Konditionierung wohl auch etwas länger gedauert ;-)

Weiterhin viel Spass damit

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly
Thema: Überraschung, Unglauben und total faziniert :0) *click*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck