Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- ClaudiaundHund

RE: Ganz viele Fragen zu Welpen














Klar, unterschiedliche Ansichten. Meine weiß, daß sie an ihrem Stofftier, ihrem Handtuch, ihrem Kauknochen kauen darf aber alles andere tabu ist.
Aber meiner Meinung nach ist es - ganz übertrieben ausgedrückt und versteht mich nicht falsch!!! - "nur" ein Hund, und wenn ich ihn von klein auf mit der Stimme von etwas abhalten kann dann ist das doch die beste Voraussetzung, damit er auch später genau weiß, was eine harte Stimme bedeutet. Und man sagt ja zuerst pfui, wenn er ablässt wird er gelobt. Und da freut er sich immer mehr. Und das ist echt das beste für die ganze weitere Erziehung. Ich habe meinen "alten" Hund nur so erzogen, und er ist wirklich der best erzogenste Hund den ich je gesehen habe (habe vielleicht auch noch nicht viele gesehen...). Wenn ich nur scharf mit der Stimme etwas sage hat er Bammel und so mußte ich nur wenige Male richtig grob werden. Er geht nicht ohne Befehl über eine Straße, er geht nur auf dem Bürgersteig, wenn kein Bürgersteig vorhanden ist nur auf einer Seite etc.. Und es ist doch super, wenn der Hund von Anfang an fast nur mit Stimme erzogen wird und genauestens darauf reagiert. Meine Meinung, aber es gibt bestimmt 1000 Leute mit anderen Ansichten. Jeder so, wie er es für sich mit der größten Überzeugung machen kann.
Thema: Ganz viele Fragen zu Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck