|
Hallo Andrea!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem knuddeligem Zuwachs.
Ich kann Dir recht wenig bei deinen Fragen helfen aber vielleicht hilfts schon ein bissel.
Also was, wann und wie ein Hund irgendetwas ankaut kann man glaube ich vorher nicht wissen, dass müßt ihr wohl oder übel abwarten.
Ob Essig hilft weiß ich nicht, kommt auf einen Versuch an. Wir hatten vom TA ein Spray bekommen, dass nagen an der Wunde verhindert (schmeckt bitter)und haben damit auch einige Stellen behandelt. Leider war das Zeugs gelb (=Flecken, Name unbekannt). Aber vielleicht gibts was im Zoohandel, wenn die Hausmittel nicht wirken.
Die schmutzigen Bretter wird der Hund wahrsscheinlich nicht mögen (gibt leider auch Ausnahmen) schlimmer ist insbesondere Styropor (weiss ich vom Nymphensittich) oder diese Bauschaum, den würde ich abkratzen.
die Idee mit den Kartons find ich witztig, vielleich kannst Du ja auch ein paar Leckerlies drin verstecken oder in Packpapier einpacken. Achte aber drauf, ob sie das Papier frisst (zu viel schaden natürlich).
Ansonsten fallen mir noch diese Spieltaue ein (dicke Baumwollseile mit Knoten) aber nicht so doll daran ziehen wg. der Zähnchen.
Vielleicht hast Du auch ein paar alte Sachen (Tücher, T-Shirt, evtl. Socken) zum Zerreissen. Pass aber auf, das deine Maus das nicht falsch versteht und all eure Sachen zerlegt.
Höchstwahrscheinlich wird euer Hund garnichts zerkauen, weil ihr darauf viel zu gut vorbereitet seid und stattdessen anderen Unfug treiben *grins*
Ausserdem hoffe ich, daß Ihr die Kleine nicht allzu oft unbeaufsichtig lassen wollt und euch viel mit ihr beschäftigt, dann kommt sie garnicht erst auf dumme Gedanken. Viele Hunde randalieren nur wenn sie alleine sind (aus Angst, Wut, Langeweile...)
LG
Birte
|