Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Tanja Valentin

RE: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?

 














Hallo Jens,
da ich von Aussies so überhaupt keine Ahnung habe, kann ich dir leider auch nicht helfen. Aber die Story mit der Heckklappe erinnerte mich sehr an unseren Dicken, der anfangs auch immer so überdreht war, wenn's mit dem Auto losging, dass er schon durch die spaltbreit geöffnete Heckklappe geschossen kam und durch nichts aufzuhalten war. Da ich gerne vermeiden wollte, dass er irgendwann überfahren wird (und meine Nerven schonen wollte), haben wir ihn auch im Kombi hinten immer mit einem Geschirr gesichtert. Dazu habe ich den Haken vom Anschnallgurt, der normalerweise in die Gurtlasche eingeklickt wird in die Halterung der Kopfstütze verankert und durch das Abtrenngitter geführt. So kommt der Gurt von oben und Hundi tüddelt sich beim rumhektisieren nicht ein.
Das Ganze war eine gute Basis, um das Sitz vor dem Aussteigen zu üben, weil Hundi nicht durch Schnelligkeit gewinnen und "entkommen" kann. Mittlerweile sitzt der Dicke brav ab, weil er weiß, die Klappe geht sonst nicht auf und sie geht auch sofort wieder zu, wenn er zappelt... Hat dann nur 3 Wochen konsequente Übung gebraucht.
Viel Glück mit deinem Powerpack
Tanja und Rex
Thema: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck