Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- ClaudiaundHund

RE: spuckt Gift und Galle!














Bei meinem Hund hat folgendes Abhilfe gebracht: wenn er etwas nehmen wollte oder es bereits genommen hat dann das Teil nehmen (sofern möglich), auf den Boden legen und mit einer Zeitung oder sonstwas ganz fest+laut daraufschlagen und "Pfui" sagen (schreien). Immer wieder. Wenn er dann weiß, daß das pfui ist, dann sobald er etwas nehmen will mit einer Wurfkette nach ihm schmeißen und währenddessen pfui sagen (schreien). Wenn er abläßt natürlich jeweils überschwenglich loben. Ich würde nicht mit Leckerlis arbeiten, der Hund soll Dir wegen dem Respekt gehorchen und nicht bestochen werden müssen. Ist aber reine Ansichtssache und kann man machen wie ein Dachdecker.
Sollte gar nichts mehr gehen würde ich zu Mausefallen greifen und die überall plazieren (bzw. plazieren lassen, damit es nicht verdächtig nach Frauchen riecht). Das tut ein klein wenig weh und viel größer ist der Schreck.

Also, viel Erfolg und guten Appetit...
Thema: spuckt Gift und Galle!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck