Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Biggi

RE: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven / an Alle die einen schwierigen Hund haben














Hallo,

ich möchte noch was dazu sagen. Bitte habt alle unendlich viel Geduld mit den Hunden. Ich weiß es ist leicht gesagt. Aber ich weiß wovon ich rede. Auch ich wollte meine Leni , als sie 1 Jahr alt war, weggeben. Aber ich bin so glücklich das ich es nicht getan hab. Ich hab für sie alle Geduld der Welt aufgebracht und es hat geklappt.
Schaut mal auf meine HP:www.biggis-hunde.de und lest bitte Lenis Tagebuch, dann wißt Ihr wovon ich spreche. Ich, die geglaubt hat keiner könnte mir über Hundeerziehung noch was sagen, wurde eines Besseren belehrt. Der Hund ist ein Lebewesen in das man halt auch nicht reinschauen kann. Oft passiert nur eine Kleinigkeit die wir gar nicht registrieren und der Hund hat für immer eine Macke. Und diese Macke müssen wir dann versuchen rauszubekommen. Das geht nur mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Liebe, Konsequenz und nochmals viel Geduld. Natürlich gehört eine Brise Strenge auch dazu.
Wenn es wirklich nicht mehr funktioniert, dann stimmt die Chemie nicht. Das gibt es natürlich auch. Dann ist es vielleicht besser für den Hund ein Zuhause zu suchen wo es für ihn besser paßt. Ich würde nie jemanden verurteilen der so etwas macht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck