Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.02 -- Sinai

RE: Tod

Hallo Jeannette,
ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Wir haben uns in den letzten Jahren auch schon von einem Hund und drei Katzen trennen müssen. Bei einer Katze war es besonders schlimm, weil sie erst 3 Jahre alt war. Wir hatten sie als Baby in Fuerteventura vor dem sicheren Tod gerettet. Mit 2 1/2 wurde sie nierenkrank und trotz aller erdenklicher Mühen unserer Tierärztin. dürfte sie nicht weiterleben. Die Tierärztin tröstete uns damit, dass unsere Maus bei uns drei Jahre ein schönes Leben hatte. Glaube mir, es war sehr sehr schlimm, man kann diese Situation gar nicht in Worte fassen.
Dieses gefällt mir sehr gut und ich hoffe, es hilft auch Dir ein wenig bei der Verarbeitung Deines Schmerzes und Deiner Trauer:
Im Himmel gibt es ein Gebiet, genannt Rainbow Bridge
Wenn ein geliebtes Tier stirbt, das auf unserer Erde einen geliebten Menschen hatte, diese Tier geht zur Rainbow Bridge.
Dort sind Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, damit sie zusammen rennen und spielen können. Dort gibt es Wasser und Nahrung in Hülle und Fülle, die Sonne scheint und unsere Freunde fühlen sich wohl.
Alle Tiere, die alt und krank waren, sind wieder gesund und kräftig; diejenigen, die verletzt und verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf, so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden, bis auf einen kleinen Umstand:
Thema: Tod

Copyright 1996-2020 Thomas Beck