Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- *Poison*

RE: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?

schlimm, schlimmer, Hexe :0)

 














Hallo,

ich kenne mich mit der Rasse auch nicht so gut aus, ich weiß aber wie es ist, wenn Hundi einen zum Sklaven dekradiert :0)
Ich habe einen Misching (DSH, Whippet, Terrier, Corgie, irgendwas) die mich anfangs in den Wahnsinn trieb.
Scvhlafen war ein Fremdwort, sie brauchte nie Schlaf. Ich bekam auch keinen, da ich sie nicht 5 Minuten unbeaufsichtigt lassen konnte. Sie zerlegte alles, was ihr in die Schnauze kam. Sie konnte nicht eine Minute an einem Ort bleiben, ständig Bewegung, ewiges rumgewusel... Besucher konnte ich nicht merh empfangen, weil Hundi sich dermaßen in den Vodergund schob und keinen (auch nach Stunden nicht) in Ruhe lassen konnte.
Stubenreinheit, ich bin dran verzweifelt mit ihr. Es dauerte Monate, bis sie im And´satz verstanden hatte, was es mit Gassi-Gehen auf sich hat.
Erziehung? Ging einfach nicht! Egal welche Tricks (kommt der Hund nicht, bewege Dich in die andere Richtung, Hund wird folgen, ähm, meine nicht, ich schon zu Hause, hundi immer noch auf der Wiese)
Hier ging es nur noch um den Hund. Ihre ständigen Beissattacken (Du kümmerst Dich nicht um mich? Ich beisse Dich solange, bis Du mich siehst) und ewiges gejaule konnte ich nur mit Ignorieren einstellen. Und es war sehr schwer, die Nerven zu behalten und den Hund wirklich zu ignoriegen, mir war manchmal eher nach "Würg den Hund, bis er nicht mehr jault"...
Aber es brachte etwas. Die machte die Erfahrung, das sie mit all ihrem wildem Getue genua das Gegenteil erreichte, ich lies sie völlig links liegen.
Glaube mir, ich wollte sie mehr als einmal weggeben.

Heute haben wir die Kurve gekriegt. Sie ist 7 Monate alt, hört schon gut, schläft nachts ohne Probleme durch, ist seit einigen Wochen wirklich 100% stubenrein und auch sonst ein sehr lieber Hund, der sich auch mal beruhigen kann und es doch mal schafft, nach 4 Stunden Auslauf mal ne halbstündige Ruhepause einzulegen.

Hilft Dir sicher nicht weiter, ich wollte nur damit sagen: Ich weiß, das sowas nicht leicht ist.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck