Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- bayline

RE: "pass auf" komando - aber wie?/bayline

 














hallo andrea,

danke für deine hilfreiche antwort(en) :-)
natürlich ist sie angeleint und angebunden, wenn ich mal in den lebensmittelmarkt (in dem ja hunde verboten sind) oder mal schnell zum duschen gehe. auch die restliche zeit werde ich sie nicht frei auf dem campingplatz herumlaufen lassen. ist auch nicht gestattet.

shiva´s mutter ist eine mischung aus deutschem schäferhund und colli. den rest des aussehens hat sie vom vater :-). keine ahnung was für eine art hund das wohl gewesen ist.

ich dachte mir, jetzt ist sie noch jung und lernt recht gut. da hätte ich das mit ihr üben können. entschieden, ob ich sie wirklich darauf trainiere, war es noch nicht, wollte ja wissen, WIE man das üben muss. und mein ziel währe es eben nur gewesen, dass sie ich dem eindringling in den weg stellt und bellt, mehr nicht. beißen währe ja eine sehr extreme form gewesen. ich spiele ja auch nicht mehr mit ihr, wenn sie die zähne einsetzen will.

hunde soll man ja fordern und ihnen eine aufgabe zuteilen. nunja, jetzt muss ich wohl nach einer anderen suchen. ;-) vielleicht kann ich ihr ja beibringen, meine wohnung, nachdem sie sie auseinander gelegt hat auch wieder aufzuräumen ;-)).

also salut
mela
Thema: "pass auf" komando - aber wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck