Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Borderfanatic

RE: Hilfe!














Hi Heidi :-)

ui, da hast Du eingentlich den größten Fehler schon gemacht. Wenn er etwas nicht mag, biete ihm nicht gleich eine Alternative. Er wird immer wieder abwarten, ob es nicht etwas besseres gibt.
Welches Futter hast Du denn probiert? Und wie lange hast Du es stehen lassen? Futtert er erst jetzt so schlecht, oder war er gleich von Anfang an so mäkelig?

Bei jungen Hunden gibt es immermal wieder eine Phase, in der sie rummäkeln - dies ist dann aber kein Grund zur Beunruhigung ;-)...

Ich mußte bei meinem Charon als Junghund auch viel tricksen. Er hat so schlecht gefressen, sah bald aus wie ein Strich in der Landschaft. Irgendwann fand ich heraus, das er nicht aus dem Metallnapf fressen mochte. Ich habe nun für meine Hunde Steingut-Näpfe - und seitdem keinerlei Probleme mehr :-). Probier' doch mal einen anderen Napf...

Bei Trockenfutter gibt es übrigens noch die Möglichkeit, es kurz in die Microwelle zu stellen. Durch die Wärme öffnen sich die Fettporen und es richt für den Hund leckerer.

Noch eine Möglichkeit (mache ich gerne in Mäkelphasen) ist, über das Futter ein wenig Diestel-Öl zu geben.

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande

Thema: Hilfe!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck