Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Mary und Chino

RE: "pass auf" komando - aber wie?

 














Hallo Mela.
Das ist m.E. nach keine gute Idee. Stell Dir vor, da kommt ein Kind in die Nähe des Hundes, was dann. Oder er nimmt die Sache so Ernst und paßt auch auf eure Sachen auf, wenn Ihr Besuch habt. Das könnte aber leicht daneben gehen. Von Bekannten der Dackel paßt auch auf Frauchens Tasche auf, aber das ist sowas von nervig. Wenn Familientreffen ist, knurrt er jeden böse an, wenn der nur in die Richtung der Tasche geht. Ist mir auch passiert, ich spreche den Hund aus zwei Metern Entfernung an und der Hund fletscht böse die Zähne. Hat mich aber keiner vorgewarnt. Wenn jetzt ein Kind auf den Hund zugelaufen wäre, hätte es Theater gegeben.
Ausserdem würde ich meinen Hund NIE unbeaufsichtigt irgendwo zurücklassen oder anbinden, aus welchen Gründen auch immer. Erstens, weil ich nicht weiß, ob er nicht doch mal zubeißen würde bei Fremden und zweitens, ich hätte Angst, daß man den Chino mitnehmen würde.

Grüße Marita und Chino



Thema: "pass auf" komando - aber wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck