Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- FrlMaier

RE: Suche nach dem geigneten Hund./Petra














liebe petra..
dieses posting ist uebrigens super-nett gemeint! *g*
ich selbst habe einen beauceron. das ist ein hund, dem man nachsagt sehr eigensinnig, sehr hart und sehr stur, sowie bissig (siehe bärbel höhn!) nur unsere huendin ist nicht hart... nicht eingensinnig... nicht stur... sie ist einfach nur lieb, super gut sozialisiert.... und egal was ihm seine vorfahren vererbt haben (ihr vater stand senkrecht im zwinger als wir sie geholt haben und ich wette er haette uns gefressen haette er koennen!)sie ist super lieb mit kindern (auch wenn wir sie so gut wie nie allein mit den kids lassen) sie laesst sich einfach alles gefallen. und wenns dir noch so wenig passt. es meiner meinug nach der mensch der aus dem hund macht was er ist.
ich habe selbst erlebt wie sie sich im gestreckten flug vor die kids gestuerzt hat um sie zu verteidigen.
wahrscheinlich ist es aber eher so, dass ein kleinhund moeglicherweise weniger schaden anrichten kann wenn er ausflippt.
gruss maier
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck