Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Tiernarr

RE: Hiiiiilfe mien Hund kann nicht allein zu Hause sein!!!!!














Hallo Susanne,

wie alt ist denn Dein Hund? Wielange hast Du ihn schon? Woher hast Du ihn? Wie hast Du bisher versucht, ihn an das Alleinsein zu gewöhnen?

Versuche doch mal einen Moment abzuwarten, an dem Dein Hund schläft bzw. in einer Ruhephase ist (ihn möglichst vorher bei einem langen Spaziergang auspowern), das Radio anzulassen und vielleicht einen Kauknochen o. ä. zur Beschäftigung dazulassen und dann mal schnell zum Briefkasten zu gehen. Wenn er dann nicht jaulen sollte, zurückkommen und ihn feste loben. Sollte er jedoch weinen, mußt Du Deinen Gang zum Briefkasten eben etwas verlängern und warten, bis er mal einen Moment eine Pause hat (irgendwann muß er ja auch mal Luft schnappen :o)))). Wenn er dann ruhig ist, in die Wohnung geben und loben. Auch wenn es Leute gibt, die anderer Meinung sind, würde ich an Deiner Stelle niemals in die Wohnung zurückgehen, wenn Dein Hund jault, um ihn zu schimpfen, denn dann hat er sein Ziel erreicht. Er hat Dich mit dem Jaulen zurückgeholt. Ein schimpfendes Frauchen ist besser als gar kein Frauchen. Also nur über positive Verstärkung arbeiten. Mit der Zeit kannst Du dann die Dauer des Alleinseins ausweiten.

Also, das war jetzt nur eine kleine Kurzfassung, wenn Du mir die obigen Fragen beantwortest, gebe ich Dir gerne noch ein paar genauere Tips.

Viel Erfolg

Andrea und Molli (die acht Stunden mucksmäuschenstill alleine bleibt)
Thema: Hiiiiilfe mien Hund kann nicht allein zu Hause sein!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck