Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Claudia Seidel

RE: Suche nach dem geigneten Hund.














Hallo Pia,

ich habe bisher überhaupt nichts dazu gesagt, weil ich schlichtweg der Meinung bin, dass Hunde nicht einfach rasseabhängig kinderfreundlich geboren werden, sondern dass sie den Umgang mit Kindern erst genauso erlernen müssen wie alles andere auch. Somit kann ich dir leider keinen brauchbaren Tipp in Richtung 'welcher Hund für Familie mit Klein(st)kindern' geben. Ich könnte höchstens aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei unseren Hunden der Rassen Dobermann und Pitbull mit 3 Kindern hervorragend geklappt hat, und auch immer noch absolut problemlos ist. Schlechtere Erlebnisse hatten wir mit Eurasiern, einem kleinen Schnauzermix, einem Dackel sowie einem Shi-Tzu/Tibettterrier-Mix. Aber diese Aussage wird dir wohl kaum weiterhelfen...

Ich würde aber trotzdem gern wissen, was die THP vom Ausgangsposting für Tiere behandelt/betreut. Es wäre nett wenn du auf diese Frage noch kurz antworten könntest!

Danke,
Claudia
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck