Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Silvia P

RE: Auf Kommando???/Andrea














Hallo Andrea,


---Für das Bellen auf Kommando muss man im Übrigen, wenn der Hund es beherrscht, keine bestimmte Spielsituation herbeiführen. Der Hund wird bellen, wenn er das Kommando kriegt. ---


Da kann ich dir so nicht zustimmen. Es muß wie du sagst zwar keine bestimmte aber doch für den Hund erkennbare Situation entstehen um ein bestimmtes Verhalten zu provozieren. Das er generell auf Gabe des Kommandos bellen wird zweifel ich doch an. Denn egal was wir so tun mit unseren Wuffis, schon die Art und Weise leitet so manchen Hund an ein bestimmtes Verhalten zu zeigen. Sprich in der Regel sind unsere Gedanken für den Hund lesbar wie Nachrichten auf dem Display eines Handys. Ein "Gib laut" in teilnahmslosen Ton,einfach so ausgesprochen, dürfte schon ausreichen um den Hund zu verunsichern, das ganze dann noch in einer völlig anderen als der gewohnten Übungsumgebung, und in einer Körperhaltung die dem Hund sagt ich bin garnicht gemeint. Und schon wird er diese Kommando nicht ausführen. Dies alles kann man auch erarbeiten, stimmt schon, aber das ist ein langer Weg.


viele Grüße Silvia
Thema: Auf Kommando???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck