Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.01.02 -- Jana03

RE: Auf Kommando?

Shadow mit seinen Beschützern ;)

Hallo Marah!

hm...das mit dem "Der Hund würde seinen menschen verteidigen, weil auch sein Leben gefährdet ist" würd ich nicht so sagen. Ich weiß, dass mich mein Hund ( Bordercolliemix 3 Jahre SHadow) nieee verteidigen würde. Er hängt zwar an mir, er vertraut mir, aber er hat zuviel angst vor Männern. Ich glaub, dass er sich nie und nimmer überwinden könnte da irgendetwas zu machen, leider. Im gegensatz zu meinen DSHunden, die würden für mich ihr Leben aufs Spiel setzen, aber Shadow glaub ich nicht. Kanns mir nicht vorstellen, vielleicht wenn Beide Schäferhunde dabei sind, aber allein niemals. :((
Und darum finde ichs gut, dass er zumbeispiel bellt wenns läutet. So auf der Straße, wenn wir an fremden leuten vorbeigehen darf er NICHT knurren oder bellen. Das hat er einmal gemacht ( aus Angst) und auch da hab ich ihn damals bestraft. Ich wollts eigentlich nur mal so üben, wie jeder normale Trick, zb. totstellen auf kommando bellen usw...genauso wollt ichs versuchen ihn zum knurren zu bringen. Nicht aus Selbstschutz oder sonstiges, weil ich weiß dass wenn ich in der Situation wäre, sowas sowieso nie verlangen könnte.

Liebe Grüße sandra und wuffs
Thema: Auf Kommando???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck