Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.99 -- Gudrun_Beck

Hundesteuer: leider nicht zweckgebunden














Liebe Sylvia, Romana usw.,

bei uns in Deutschland ist die Hundesteuer eine reine Strafsteuer bzw. Luxussteuer, die leider überhaupt nicht zweckgebunden ist, d.h., sie hat mit Straßenreinigung nichts zu tun. Ist leider so und gehört schon deshalb m. E. abgeschafft. Katzen, die übrigens liebend gerne unbeobachtet ihr Geschäft im Sand der Kinderspielplätze vergraben, werden nicht besteuert. Schön für die Katzenbesitzer. Ich verstehe den Unmut all derer, die mit versauten Gehsteigen und Straßen oder gar Kinderspielplätzen leben müssen, weil sich irgendwelche Asozialen zu fein sind, hinter ihren Hunden herzuräumen.

Für meine Nachbarschaft kann ich sagen, daß die Verschmutzung trotz vieler Hunde stark nachgelassen hat. Sicher trägt die Strafe von 500,- DM für einen angezeigten Haufen hierzu bei. Manche Menschen lernen eben nicht anders. Andererseits gibt es genug Grünstreifen entlang der Fußgängerwege und Parkflächen, so daß Gassigehen ohne Gehsteigverschmutzung möglich ist. Die Gehölzstreifen stinken erst dann, wenn auf den Parkwiesen im Sommer gegrillt wurde und die Menschen ihre Hinterlassenschaften in die Gebüsche trugen, deutlich von hundlichem Kot zu unterscheiden, weil bergeweise Tempo-Taschentücher tragend.

In Paris gehen in Gassen, wo es keine Grünstreifen gibt, Politessen herum und verteilen Knöllchen an Hundebesitzer, die nicht hinter ihren Hunden herräumen! Vielleicht würde das die "Schmuddelwiener" auch erziehen?

So, liebe Sylvia, weitere Ideen habe ich auch nicht auf Lager. Es ist übrigens bei uns im Forum so üblich, daß das, was schon gesagt wurde, nicht dauernd wiederholt wird. Das bedeutet, daß es bestimmt eine Menge Leser gibt, die genauso denken, wie irgendeiner, der schon etwas geschrieben hat. Das gilt natürlich erst recht für Deine Postings, solange sie nichts wirklich neues enthalten.

Gruß

Gudrun
Thema: Wo seid Ihr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck