Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- spiegelfee

RE: Erfahrungsaustausch gesucht.....














Oh, vielen Dank, das macht mir Mut.
Ich habe auch gelesen, und in der Welpenschule sagen sie mir das auch immer, das der Große zu bevorzugen ist, ist aber im Alltag manchmal schwer durchzusetzen.
Okay, zuerst füttern geht ja noch, das ist leicht zu befolgen, aber mit den Spaziergängen gehts schon los.
Der kleine muß zwangsläufig öfter raus, also gehen wir 3 x am Tag zu dritt und noch 2 x zusätzlich geht der Kleine alleine. Schon wegen der Erziehung.
Mit dem Schlafplatz, das ist so eine Sche.
Der Große hat ihm sofort seine Decke überlassen, und seinen eigenen zugeteilten Platz rührt der Kleine nur an, wenn ich ihn am Treppengitter mit Leine parke.
Nachts schlafen sie zu zweit auf der Decke des Großen, aber oft geht der Große runter und legt sich woanders hin.
Anscheinend ist ihm die Nähe des Welpen manchmal zu viel.
Nun weiß ich nicht, ob ich den Kleinen von dem Platz des Großen verweisen sollte, oder ob ich warten soll, bis das der Große den Kleinen anbrummelt.
Mit Kauknochen ist das das gleiche, der Große gibt meist dem Kleinen freiwillig seinen Knochen noch mit ab, wenn ich das sehe, nehme ich dem Kleinen den Knochen zwar immer ab und gebe ihm den Großen zurück, aber meist gewinnt der Kleine.

Melde mich nochmal
Gruß Danny
Thema: Erfahrungsaustausch gesucht.....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck