Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- BarbaraHirsch

RE: Stumm, was tun?














Hallo

Ich wollte euch nur kurz einmal danken!
Meine Freundin, die mit dem Hund trainiert da ich anfangs dachte jemand mit Stimme ist sehr hilfreich, hat jetzt angefangen die Hörzeichen stark zu beschränken und gibt fast nur noch Sichtzeichen.
Ich bin seine absolute Hauptrainerin und er akzeptiert meine Sichtzeichen immer mehr.
Ich habe mir nun auch eine Hundepfeife besorgt und Filou hört sofort darauf, er kommt immer gleich angelaufen wenn ich pfeife, und wartet nur auf einen Befehl (natürlich auch auf sein Lekerlie).
Er hängt seit dem viel mehr an mir da er Angst hat ein Pfeifen zu verpassen.

Ich habe aber noch eine Frage.
Ich habe mit Filou nun in einer Hundeschule angefangen, und habe nun bedenken dass ich Ihn überfordere.
Die anderen Hunde sind alle älter als er, ca. 10 Monate, und können viel weniger.
Was sollte ein Hund in seinem Alter den können?

Ich verbringe den ganzen Tag mir Filou und nehme Ihn überall hin mit dadurch hat es sich einfach ergeben dass viele sachen sinnvoll sind.
Er kann Sitz, Platz, Fuß, Hier, Pfote, hohl, bring,such .... under er bleibt alleine zu hause, liegt beim Autofahren brav hinten, wenn ich Ihn irgend wohin mitnehme bleibt er immer brav liegen nachdem er sich beruhigt hat.
Ist dass zuviel?
Ich habe nie streng mit Ihm geübt, er scheint immer Spaß daran zu haben und freut sich wenn ich danach mit ihm tobe.

Ciao Barbara

Thema: Stumm, was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck