Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- *Gregos*

RE: Hund auf der Loipe - hat jemand Tipps, wie das am besten klappt?














Wir waren übers Wochenende in Kärnten und auch langlaufen. - Das erste Mal mit Gregos (und auch für uns das erste Mal *gg*). Es gab fast keinen Schnee und so wurde eine Loipe direkt am Weißensee (der ist immer zugefroren im Winter) gezogen. - Direkt daneben die Eisläufer, dann die Spaziergänger. Das alles hat meinen Stinker natürlich sehr interessiert, daher konnte ich ihn nicht frei laufen lassen. Da hab ich mir eine Leine um den Bauch gebunden, die zweite drangehängt und so den Hund an der Leine geführt. Zuerst wars ungewöhnlich für ihn, er hat aber schnell kapiert, worum es ging, ist brav neben mir hergetrappelt. Wenn er zu schnell wurde hab ich leicht an der Leine geruckt und er wurde wieder langsamer. Probleme gabs nur, wenn er mal schnell wo schnuppern wollte *gg*. Aber auch das haben wir in den Griff bekommen und ich bin nicht gestürzt *lobanmich!*. Nach 1 1/2 Stunden waren dann Hund und ich total erledigt und saumüde!!!
Thema: Hund auf der Loipe - hat jemand Tipps, wie das am besten klappt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck