Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Biggi

RE: Auf Kommando???














Guten Morgen,

also kein Fressen von Fremden annehmen, das würde ich nicht machen. Was ist, wenn er mal wohin muß weil Du krank bist.
Ich hab meine Hunden immer beigebracht nur von der linken Hand was zu nehmen. Das geht sehr schnell das sie es begreifen. Sogar Leni kann das schon. Also Du nimmst ein Leckerli in die Rechte und wenn der Hund es nehmen will, dann bekommt er einen leichten Stupser und man sagt "nein". Dann nimmst Du das Leckerli vor den Augen des Hundes in die linke Hand und wenn er es dann nimmt, sagst "brav". Da machst halt einige Male. Wirst sehen der Hund begreift es schnell. Wenn Du es immer machst, dann nimmt er nie was von der rechten Hand. So geben ja viele Leute den Hund Leckerlis (ausser es ist ein Linkshändler , dann hast Pech gehabt, grins)
Wie er auf befehl knurrt, das weiß ich nicht.
Aber ich halt nicht viel von solchen Befehlen. Ausser es ist ein Filmhund. Kann manchmal auch in die Hose gehen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Auf Kommando???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck