Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Blumenfee

RE: Suche nach dem geigneten Hund.

Spielst Du mit mir? (unsere Maxl, als sie etwa ein halbes Jahr alt war)

 














Hallo,
zunächst einmal ein gutes Neues Jahr!
Habe jetzt mit Absicht die anderen Postings nicht gelesen, trotzdem bin ich sicher, dass Du jetzt sehr unterschiedliche Meinungen hören wirst. Also: Prinzipiell kannst Du auch einen älteren Hund nehmen, sofern er als kinderlieb bekannt ist. Ich kenne es von etlichen Tierheimen, die in der Beschreibung extra drauf hinweisen. Ich persönlich würde mich mittlerweile aber immer für einen Welpen entscheiden. Unsere jetzigen Hündin (reinrassige Große Müsterländerin) ist der erste Hund, den ich seit dem frühen Welpenalter und damit auch entscheidend geprägt habe. Und es ist wirklich der ausgeglichenste und freundlichste Hund, den ich jemals hatte (würde Euch auch gefallen, und Münstis, große wie kleine, sind bekannt für ihre Sensibilität, Freundlichkeit und Geselligkeit ...). Nachteil: Die ersten Monate sind halt arg anstrengend, erfordern viel Zeit, viel Konsequenz und Geduld. Meine Erfahrung ist, dass sich diese Mühe aber in jeder Beziehung lohnt.
Viel Spaß beim Weitersuchen und letztendlich eine gute Entscheidung für Euch (kannst Dich mit meiner jüngsten Schwester zusammentun, die sucht auch, mit vergleichbaren Voraussetzungen, "Carolale" hier im Forum)!
Schneegrüßle aus Tirol von Angie
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck