Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Birka

RE: blasentnzündung














Hallo,
nein, das ist nicht mehr schlimm. Es muß auch nichts mit der Blase zu tun haben, ich z.B. bin ein Rüde und habe immer Bakterien in der Vorhaut, da treten auch solche leichten Eiweißbefunde auf, ohne daß ich was an der Blase habe. Allerdings solltest Du in den nächsten Tagen noch möglichst viel saufen, das schwemmt die Blase frei (wenn du zu wenig Durst hast, hilft vielleicht etwas Salz oder Deine (salzige) Lieblingswurst nach). Wenn Dein Frauchen schon Teststreifen hat, kann sie vielleicht auch mal im Urin den pH-Wert überprüfen, er sollte zwischen 5 und 6 liegen. Dann können sich neue Bakterien nicht so schnell einnisten bzw. der Rest überlebt es auch nicht, wenn noch einzelne da sind. Da hilft z.B. (wenn der pH-Wert zu hoch ist) vorübergehend Ascorbinsäure oder Methionin vom Tierarzt. Auf jeden Fall solltest Du aufpassen, daß Du Dich in dieser Kälte nicht noch mal unten herum verkühlst, also immer schön auf der Decke liegen, im Zweifel ein Hemdchen anziehen (falls Du so wie ich lieber auf den Fliesen schläfst, obwohl Du einen Korb daneben stehen hast) und das Bäuchlein schön abtrocknen lassen, wenn Du von draußen rein kommst und naß bist. Vielleicht magst Du auch Wärmflaschen oder ähnliche warme Dinge? Hilft auch. Aber so wie es scheint, hast Du das Schlimmste ja schon überstanden. Noch restliche gute Besserung und ein wuffiges Neues Jahr, Nemo
Thema: blasentnzündung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck