|
hallo!
ich kenn auch einen hund, der bei jedem wetter draußen im zwinger ist. ist allerdings ein sibirischer husky, dem macht die kälte bestimmt nicht so viel aus. was mich stört ist, dass sich anscheinend keiner richtig um ihn kümmert. ich hab gestern bei den besitzern angeläutet und gefragt, ob ich einmal mit ihm spazieren gehen dürfte.
der mann meinte, dass es nicht sein hund sei, sondern dass er seinem schwiegersohn gehöre und er den vorher fragen müsse. ich hoffe, dass der es erlaubt!
was ich eigentlich sagen wollte: ich habe zuerst auch überlegt, ob ich nicht einer tierschutzorganisation oder sonstwo melden soll, dass die den hund vernachlässigen. aber auch mir fehlen die beweise. es ist halt so ich hab ihn noch nie außerhalb des zwingers gesehen und auch keinen der bei ihm im zwinger gewesen wäre. er scheint immer allein zu sein. aber genau weiß ich das eben auch nicht.
ja und deshalb möchte ich jetzt mit ihm spazieren gehen und mich ein bisschen um ihn kümmern. das ist die einzige möglichkeit wie ich ihm im moment helfen kann. das könntest du doch auch probieren. erwähn in gegenwart des besitzers, was für ein lieber, schöner hund er doch sei und das du hunde wahnsinnig gerne hast und ob du nicht einmal mit ihm spazierengehen könntest! wer weiß, vielleicht denkt der besitzer ja dann über sein verhalten nach und merkt wie schlecht er den hund behandelt und ändert sich zumindest ein bisschen!
ich wünsch dir einen guten rutsch und viel glück!
christine+mandy (die im moment wegen beruhigungsmittel ganz ko ist)
|