Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.01 -- Tiernarr

RE: Leute die schon edliche Hunde gehabt haben kennen sich am besten aus ? / an Jomi














Hallo Jomi,

ja, wenn ich nach den Hundebüchern gegangen wäre, hätte ich überhaupt gar keinen Hund haben dürfen. Denn in 99 von 100 Büchern steht, daß Berufstätigkeit und Hund (wenn der Hunde während der Arbeit einige Stunden alleine daheim bleiben muß) sich nicht vereinbaren lassen. Glücklicherweise habe ich ich nicht auf die Masse der Bücher gehört, sondern x Hundebesitzer nach ihren praktischen Erfahrungen befragt. Außerdem stehen in Hundebüchern zu den einfachsten Erziehungsfragen oftmals ganz unterschiedliche bzw. sogar entgegengesetzte Empfehlungen. Ich bin der Meinung, daß man sich deshalb das für seinen Hund jeweils Brauchbarste aus den Büchern ziehen sollte, aber den Hund ganz "nach Gefühl" erziehen sollte. Ich habe das jedenfalls so gehandhabt und es hat bestens geklappt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Andrea und Molli
Thema: Leute die schon edliche Hunde gehabt haben kennen sich am besten aus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck