Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.01 -- Janii

RE: Liebevolle Cosenamen *g*














Ja aalso, da gibts bei uns so an die 15 mindestens

Eigentlich heisst er Janosch. Jaaani, wenn ich ihn freundlich rufe, Janoschschsch, wenn er auf Jaaani nicht hört. Je nach Distanz Janiiiiii (daher auch der Nick..)

So, dann hätten wir noch:
Stinker (klar, wann dieser Name zum Einsatz kommt...)
Mausebein (wenn er auf dem Rücken liegend schläft und alle 4 von sich streckt.)
Booohnä (wundert Euch jetzt nicht, wir sind Schweizer. Das heisst "Bohne" und wird manchmal ausgeweitet zur "Schnäggäbohnä)).
Piiefke (wenn er wiedermal nicht so mutig war oder die Unschuldsmiene aufsetzt oder wenn er gähnt, was er seehr laut kann. Gelegentlich wird daraus "Mäusepiiefke")
Zwerg (weil mein Freund immer gehofft hat, er würde noch wachsen)
Fluddelhund (weil der Fluddel (ihr wisst schon, dieses Spielzeug: dickes buntes Seil mit Knoten und ausgefransten Enden) sein absoluter Favorit ist den er überall und immer anschleppt)
Knuffel (wenn er besonders lieb guckt)
Schmuusebärli (so kitschig, dass ichs nur sehr selten brauche ;-))
Monster (auch klar, oder?)
Gremmling (dito)
Gismo (wenn er mit mir spielt und dabei auf dem Rücken liegt, dass die Ohren nach hinten fallen, dann sieht er GENAUSO aus. Gelegentlich heisst er dann auch Flughund)

und wenn er mich mal sehr nervt auch Fuuuuudi (da sitzt Ihr alle drauf)

Zur Zeit ist aber mein absoluter Favorit: Stöbbsel

Ja und das Erstaunliche ist, er hört auf ALLE Namen, die er von mir hat und weiss genau, wie ich dann grad drauf bin ;-)

Liebe Grüsse von Katrin (wie er wohl mich nennen würde??? und...siehe oben


Thema: Liebevolle Cosenamen *g*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck