Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.01 -- Jana03

RE: Mit 3 Jahren nochmal Pubertät?














Hallöchen!

Genau das selbe hab ich mich auch schon öfters gefragt, da mein DSH diese Phase auch mit 3 Jahren hatte. Damals wollte er bei anderen Rüden austesten, wie weit er gehen konnte, bekam dann gelegentlich eines um die Ohren, aber die haben ihm gut getan. Jetzt mit seinen 10 Jahren ist er total verträglich und macht das selbe SPiel mit meinen jetztigen 3 jährigen Border Collie Shadow. Der ist auch gerade in der Phase "Hey ich bin der Chef, du hast hier nichts zu sagen"und versucht bei manch anderen Hunden zu dominieren.
Meist sind es jüngere Hunde, denen er zeigen muss, dass er hier der Boss ist. Wenns aber zu arg ist, was nicht sehr oft vorkommt, aber wenn dann schon zu weit geht ruf ich ihn zu mir und er muss ein paar Minuten bei mir liegen bleiben, bis er sich ein bisschen normalisiert. Danach darf er weiterspielen.
Bei meinem DSH hat ers aufgegeben den kennt er schon als " Großen weisen, alten lehrer " an.

Liebe Grüße und kein Grund zur Besorgnis, das geht vorbei :))
sandra und wuffs
Thema: Mit 3 Jahren nochmal Pubertät?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck