|
Hallo,bin wieder da,:-)
ich denke auch, das es bei einer chronischen Erkrankung irgend etwas homöopathisches geben müßte um Monty zu helfen.Das Predni nicht sofort abgesetzt werden sondern ausschleichend abgesetzt werden muß ist selbstverständlich.Wir haben in unserer Klinik bei Lungenpferden Supererfolge mit Predni-Kuren und ich habe auch nichts dagegen es anzuwenden bloß denke ich das es bei einer im Grunde genommen "harmlosen" Erkrankung wie Monty´s Stimmbandknötchen etwas weniger belastendes geben müßte. Er bekommt es ja nur zur Erweiterung des Kehlkopfes damit er nicht hustet durch die Einengung durch die Knötchen.Ansonsten ist er total fit.
Vorhin beim Spaziergang im Wald habe ich schon überlegt ob sein momentan vermehrtes Husten auch damit zusammenhängen kann das er vorher fast nur draussen gelebt hat und jetzt erstmal die Umstellung auf das Haus mit der logischerweise trockneren Luft verarbeiten muß denn draussen hustet er nie.
Ach ja, Petra!
Wegen Deines Hufgeschwürpferdes frage ich nächste Woche mal in unserer Klinik nach.Da muß es doch noch was geben. Wir sind eine reine Pferdeklinik und vielleicht weiß einer von unseren TA eine Alternative.
Liebe Grüße Eike
|