Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.01 -- jomi

RE: anderen hunden gegenüber unterwürfig - oder doch nicht?

 














moing! ;)

pipo ist jetzt fünf.
er war insgesamt mehr als ängstlich, drum schliesse ich auch aus seinem anfänglichen "hinlegen" unterwürfigkeit g e r a d e an der leine, weil er da keine ausweichmöglichkeit hatte (in der stadt, auf der strasse, viele menschen, autos, all die geräusche usw, manchmal war er so überfordert, dass ich ihn über die strasse tragen musste, trotz dass er sich vorher so eine kreuzung ca. eine halbe stunde in ruhe anschauen durfte, während ich neben ihm hockte und ihn leise beruhigte...).
heute bewegt er sich sehr sicher und legt sich angeleint gar nicht mehr hin. ;) die mitleidigen blicke von damals sind passeé und die, die mich ständig mit dem kommentar "warum haben sie sich denn so einen strak gestörten hund geholt" kopfschüttelnd ärgerten, übersehen wir heute äusserst hochnäsig ;)))

ist er frei, "pirscht" er sich zu gern an andere hunde heran, legt die nase ins gras, beobachtet und spurtet dann los. nu, nach angst schaut das wirklich nicht aus...;))

liebe grüsse
jomi
Thema: anderen hunden gegenüber unterwürfig - oder doch nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck