Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.01 -- Labbi Berner

RE: Suche dringend nach homöopathischer Alternative zu Prednisolon

Jule im Wanderurlaub und gut erholt

Hallo Eike,
suche selber für meinen chronisch kranken Hund nach einer Alternativer zu Predni. Sie bekommt es aufgrund einer Autoimmunreaktion auf ihren Darm. Leider haben wir noch nichts gefunden. Zu den Nebenwirkungen bei Kortison muß man auch manchmal stehen. So sagt man eine "Lebensverkürzung" nach, wobei keiner sagen kann wie alt ein Hund wird. Um auf den Schnitt von 10 -12 Jahren zu kommen werden eben manche Hunde nur 5, andere dafür 15 Jahre. Wie alt wäre der Hund also ohne Kortison geworden? Unsere Jule wäre seit ca. 9 Monaten tot. Das ist dann die Alternative zu Prednisolon. Wenn ich meinem Hund (Jule ist erst 2 und bereits 1 Jahr krank) mit Kortison noch ein paar gute Jahre gebe, ist bereits jeder Tag ein geschenkter Tag. Also genießt jeden Tag neu mit Eurem Hund auch mit Kortison. Begleiten kann man bestimmt auch ein homöopathisches Präp. geben aber ich persönlich lasse mit nach meinen Erfahrungen ohne Kortison nicht mehr auf Experimente ein. In unserm Fall ist Predni "Lebenserhaltend", was mir sogar Frau Weichenhan (TA und "Homöopathie-Guru" aus Meschede versichert hat.

Viele Grüße

Petra und Jule
Thema: Suche dringend nach homöopathischer Alternative zu Prednisolon

Copyright 1996-2020 Thomas Beck