Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.01 -- CJB

RE: Geht das /Ist hier einer der Clickert??Fragen/Silvia

Hallo Silvia

]Finde halt nur dass man die Möglichkeiten die sich über den Clicker bieten bei weitem nicht ausnutzt, weil die schnellen Erfolge vorrangig sind und man Lernerfolge durch das einbringen neuer Übungen ohne Festigung des zuvor erlernten Verhaltens zunichte macht.

Da denke ich halt: Wer hat den Clicker in der Hand:-) Aber stimmt schon, in den Videos wird das leider nicht so präzise alles gezeigt und nicht genau erwähnt, daß man das überall dann üben muß

]Die zeitliche Präzesion kann ich auch stimmlich hinbekommen und wenn der Hund das gewünschte Verhalten doch nicht zeigt, könnte ich eine Wette darauf machen das so mancher Hundehalter seinem Hund durch seine körpersprache einen derartigen Stress machen kann, dass es völlig egal ist ob er nun den Clicker in der Hand hat oder nicht.

Ja, da stimm ich dir zu, der Clicker allein ist noch Garant für gar nichts.
Meine Erfahrung aber mit Kursen oder auch schwierigen Hunden: Mit clicker, fern richtig eingesetzt natürlich, lernt der Hund sehr viel besser.
Aber wer das Timing nicht beherrscht etc, der ist auch mit dem Clicker auf verlorenem Posten:-)
Noch zur Stimme: Der clicker ist hier besonders sinnvoll, finde ich, weil halt doch viele ihre Gefühle mit in die Stimme bringen, Aufregung etc, nicht richtig loben können oder es gibt Hunde, meine war so, da war Anfangs meine Stimme einfach negativ, weil sie Angst hatte vor Menschen.

Aber ich glaub, wir beide meinen im Grunde eh das gleiche

Liebe Grüße
Christine
Thema: Geht das /Ist hier einer der Clickert??(andere dürfen auch lesen*gg*)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck