Hallo Ihr Lieben,
zum Thema Modehund möchte ich auch noch mal was sagen. Wie vielleicht schon bekannt ist habe ich einen Siberian Husky. Diese Hunde sind ja auch dafür bekannt nur gekauft zu werden weil sie soooo schöne Augen haben.
Ich muß ehrlich zugeben, daß ich so gut wie nichts über die Rasse wußte als ich meinen Hund bekam. Da ich mich dann aber sehr schnell informiert habe konnte ich größeren Schaden vermeiden. Ich möchte nicht sagen, daß ich mein Leben nur noch dem Laufen verschrieben habe, aber ich muß natürlich mehr tun als andere.
Leider sehe ich aber immer wieder Huskies, die in der Stadt leben müssen. Dann gibt es natürlich auch noch solche Leute, die sich(nichts gegen Dicke)nicht sonderlich schnell fortbewegen können und die laufen dann mit ihren Huskies an der Leine. Ich kenne viele Huskies, die in ihrem Leben noch nie ohne Leine gelaufen sind. Und wenn dann nur einmal. Die Leine ansich ist ja auch nicht das Problem. Schließlich kann man einen Hund auch mit Leine bewegen (z.B. fahradfahren oder der Bauchgurt). Die Tierquälerei an der Sache ist das Spazierengehen (und damit meine ich langsames Gehen)an der Leine. Ich kann das nicht verstehen.
Daher mein Apell an alle die sich mit dem Gedanken tragen einen Husky nur wegen seines tollen Aussehens und seiner ach so schönen blauen Augen zu kaufen:
Informiert Euch gründlich über diese Rasse, am besten sprecht mit verantwortungsvollen Huskybesitzern und seid Euch von vornherein im Klaren, daß diese Hunde absolute Sturrköpfe sind, immer meilenweit vom "Schäferhundegehorsam" entfernt sein werden und absolute Jäger sind. Tut den Tieren bitte nicht an, ihr Leben an der Leine zu fristen (ich weiß, daß meiner die Außnahme ist und ohne Leine läuft)und bewegt die Hunde.
Viele liebe Grüße
Sandra
|